Häufig gestellte Fragen:

  Welche Ausrüstung ist unbedingt in einem Tenniskurs notwendig?
Sportliche Bekleidung, saubere Sportschuhe und eine Trinkflasche.

  Benötige ich im Tenniskurs einen eigenen Schläger?
Ein eigener Tennisschläger ist am Beginn des Tenniskurses noch nicht notwendig. Passende Kinder- und Jugendtennisschläger sowie Bälle stehen dir kostenlos zur Verfügung.
Solltest du einen eigenen Tennisschläger haben, kannst du diesen natürlich verwenden.

  Ab wann brauche ich einen eigenen Tennisschläger?
Du hast viel Freude am Tennisspielen und möchtest dir einen eigenen Tennisschläger kaufen, dann berate ich dich gerne.
Zu Weihnachten gibt es speziell auf dich abgestimmte Packages mit den für dich passenden Schlägern.

  Warum spezielle Tennisschuhe?
Ein (Kinder) Tennisschuh gibt dir die notwendige Stabilität um dich optimal am Tennisplatz bewegen zu können.
Du bekommst spezielle Kinder-Tennisschuhe zB bei Sport Schriefl oder bei Tennis Weber.

  Warum verwende ich spezielle Schläger/Bälle/Courts im Training?
Das von mir eingesetzte Equipment ist auf die individuelle Körpergröße, die muskuläre Entwicklung und das spieltechnische Leistungsvermögen angepasst.
Zu schwere Schläger, zu große Courts und zu schnelle Bälle verlangsamen deinen Erfolg beim Erlernen des Tennissports.

  Kann ich versäumte Trainingsstunden (bei Krankheit) nachholen?
Grundsätzlich besteht kein Recht Stunden nachzuholen. Wenn du mich rechtzeitig über dein Fernbleiben informierst, finden wir fast immer eine passende Möglichkeit um deine versäumte Stunde in einem anderen Tenniskurs in Anspruch zu nehmen

  Über welchen Zeitraum erstreckt sich der Tenniskurs?
Die Tenniskurse richten sich nach der jeweiligen Winter bzw. Sommersaison der Standorte. Keine Schulsemesterkurse!

  Einzeltennisstunden bei „ Tennis mit Robert“?
Grundsätzlich empfehle ich für Kinder das Tennistraining in einem Kurs mit gleichaltrigen Kindern. Solltest du darüber hinaus dein Spiel noch individuell verbessern wollen, stehe ich dir gerne für Einzelstunden zur Verfügung.

  Können Mama und Papa auch bei Robert Tennis spielen?
Gerne können auch deine Eltern zu mir zum Tennistraining kommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr dadurch in späteren Folge ein gemeinsames Familienhobby findet.